Besichtigung der FFW Pfreimd

Die Einladung der Marianischen Männerkongregation die Freiwillige Feuerwehr Pfreimd zu besichtigen, wurde vergangenen Freitag, 28.09.18  von vielen interessierten Besuchern gerne in Anspruch genommen. Nach der Begrüßung erklärte der erste Kommandant, Herr Dirschwigl, den Ablauf einer Alarmierung durch die Rettungsleitstelle. Mittels Fax werden wichtige Informationen zum Einsatz, wie Ort, Geschehen, benötigte Einsatzfahrzeuge und Ausrüstung schnell übermittelt.
Interessiert verfolgten die Besucher auch die Vorführung des Rettungsspreizers und der Rettungsschere, das Abtrennen einer Autotür und des Dachaufbaus an einem altem Pkw. Auch die Ausstattung der Einsatzfahrzeuge wurde vom Feuerwehrkommandanten ausführlich erklärt.
Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein bedankte sich MMC Präfekt Kleierl bei Kommandant Dirschwigl für die interessante Führung und überreichte eine kleine Spende.