Ehrenmitglieder

Ehrenpräfekt Fritz Leipold

20 Jahre (von 1993 – 2013) führte Herr Leipold mit großer Hingabe und tiefen Glaubenszeugnis als Präfekt die MMC.

Ständige Mitgliederwerbung und die große Einsatzbereitschaft als Präfekt, zum Wohle der Pfarrgemeinde waren unter anderem auch Grund dafür, dass Herr Leipold 2013 zum Ehrenpräfekten der Männerkongregation ernannt wurde.

Beim Hauptfest 2014 wurde Herr Fritz Leipold nach 20jähriger vorbildlicher Tätigkeit als Präfekt zum Ehrenpräfekten ernannt.

Beim Hauptfest 2014 Ernennung Fritz Leipold zum Ehrenpräfekten, Präses Pater Xavier überreichte ihm eine Urkunde mit päpstlichem Segen und eine Muttergottesstatue

Beim Hauptfest 2014: Ernennung Fritz Leipold zum Ehrenpräfekten, Präses Pater Xavier überreichte ihm eine Urkunde mit päpstlichem Segen und eine Muttergottesstatue

Ehrenmitglied Egon Birner

Im Rahmen des Hauptfestes 2011 wurde Herr Egon Birner, der 30 Jahre lang Mitglied des Marianischen Rates war, zum Ehrenmitglied ernannt.

Beim Hauptfest 2011 Ernennung Egon Birner zum Ehrenmitglied, Domkapitular Prälat Peter Hubbauer überreichte eine Urkunde mit dem päpstlichen Segen

Domkapitular Prälat Peter Hubbauer überreicht Egon Birner eine Urkunde mit dem päpstlichen Segen

Ehrenmitglieder Hans Eichinger und Xaver Most

Bei der letzten feierlichen Maiandacht am 31.05.2020 wurden Xaver Most und Hans Eichinger für ihren Einsatz von den Präfekten Alois Kleierl und Johann Leipold zusammen mit Präses P. Georg zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Seit fast 50 Jahren ist Hans Eichinger Sodale der MMC Pfreimd und beteiligte sich rege und zuverlässig an allen Veranstaltungen, wie den Männereinkehrtagen in Johannisthal, den Monatsrosenkränzen mit anschließenden Vereinstreffen. Groß herauszuheben aber ist seine immer unentgeltliche Mithilfe bei Arbeitseinsätzen sowie Reparaturen in kirchlichen Gebäuden, sowie Einrichtungen und Gegenständen in der Pfarrei. Alles, was aus Holz war, reparierte er geschickt, bastelte und fertigte auch Neues an, nichts war für ihn unmöglich. 21 Jahre war Hans Eichinger zudem Beisitzer im Marianischen Rat. Desweiteren übte er von 2004 bis 2016 ein Amt in der Fahnenabordnung der MMC als Träger oder Begleiter aus.

Xaver Most ist seit 68 Jahren ein treuer Sodale und seitdem ein steter Rosenkranzbeter und Teilnehmer am Monatstreff. Ebenso nahm er bei den jährlichen Männereinkehrtagen in Johannisthal teil, um dort auch beim abendlichen Beisammensein in geselliger Runde schöne Stunden zu erleben. Ab dem Jahr 2001 bis Ende 2019, bis zu seinem 86. Lebensjahr war Xaver Most ein immer zuverlässiger Fahnenbegleiter sowie auch Fahnenträger der Männerkongregation. Auch schlechtes Wetter oder große Kälte konnten ihn davon nicht abhalten.