Hauptfest 2017

Link zum Sodalenblatt 2017: Sodalenblatt 2017

Um 09:00 Uhr fand wie gewohnt der Festgottesdienst statt, der heuer musikalisch und gesanglich wunderbar von unserem Kirchenchor gestaltet wurde. Zelebrant war unser Präses Pater Georg. Nachmittags um 13:30 Uhr trafen sich ca. 200 Sodalen zum gemeinsamen Beten des Rosenkranzes. Bei der anschließende Nachmittagsandacht wurde die Festpredigt vom gebürtigen Pfreimder Pfarrer Michael Hirmer, der z. Zt. in Teublitz die Pfarrei Herz Jesu betreut, übernommen. Es konnten 11 Neumitglieder in die MMC Pfreimd aufgenommen werden.

Beim Totengedenken gedachten die anwesenden Sodalen der sieben seit dem letzten Hauptfest verstorbenen Mitglieder.

Für ihre langjärige Mitgliedschaft wurden 18 Jubilare geehrt. Besonders geehrt wurde Herr Galli Johann aus Nürnberg, der seit 75 Jahren der MMC Pfreimd angehört. Präses Pater Georg und Präfekt Alois Kleierl überreichten zu diesem besonderen Anlass neben einer Dankurkunde eine Urkunde mit dem Apostolischen Segen vom Heiligen Vater, Papst Franziskus.

Ein gemeinsames Beten des Weihegebets mit anschließender Eucharistischer Prozession durch die Stadt, Opfergang, Te Deum und Großer Gott rundete das eindrucksvolle Hauptfest ab. Im Anschluss an die Feierlichkeiten trafen sich die Sodalen zu einem gemütlichen Beisammensein im Gasthaus „Wilder Mann“.