Zu Fuß auf den Fahrenberg

Die Marianische Männerkongregation Pfreimd beteiligte sich auch heuer wieder bei herrlichem Wetter mit 12 Sodalen an der Diözesanwallfahrt der Männer und Jungmänner von Waldthurn auf den „Heiligen Berg der Oberpfalz“, den Fahrenberg.

Nach dem gelungenen Abschluss der Renovierung der wunderschönen Wallfahrtskirche Mariä Heimsuchung auf dem Fahrenberg konnte heuer der Gottesdienst wieder in der Kirche gefeiert werden. In der Kirche war im Rahmen der Sanierung ein neuer Altar und ein neuer Ambo aufgestellt worden. Dies nahm der Regensburger Bischof, Hochwürdigster Herr Dr. Rudolf Voderholzer, zum Anlass für einen Pastoralbesuch. Im Rahmen eines Ponifikalgottesdienstes weihte und segnete er den neuen Altar nach dem Ritus der Heiligen katholischen Kirche.

img_4386 fullsizerender